The Classic

Sightseeing Tour – Line A

Sightseeing Tour – Line A

Hop on – Hop off with the Red Double-decker day ticket on the Line A sightseeing tour. The classic amongst sightseeing tours!

more

Sightseeing and harbour tour

Sightseeing and harbour tour

Combine the Line A sightseeing tour day ticket with a 1-hour or 2-hour harbour tour for unbeatable value. Pure Hamburg, guaranteed!

more

Hop on - Hop off

Line A & Schedule

Line A & Schedule

Put together your visit to Hamburg just the way you want. Hop on – Hop off at 29 stops – plan your stops here:

more

Discovery tour

Discovery tour

The discovery tour combines the Line A sightseeing tour with a harbour and an Alster tour. The complete Hamburg experience!

more

Festival of light tour

Festival of light tour

The legendary Hamburg twilight tour guides you through the bright lights of Hamburg by night to the romantic banks of the Outer Alster.

more

Service

Tickets & vouchers

Tickets & vouchers bookable online

You can purchase your tickets or gift vouchers easily in our online shop.

more

Wohnmobilhafen Hamburg

About us

Mobile home parking in Hamburg

You're coming in a mobile home to Hamburg to discover this great cosmopolitan city. Our mobile home parking area is in the heart of the city.

more

Heinrich´s Hamburg Bräu

About us

Heinrich´s Hamburg Bräu

The original Hanseatic beer! Available from us.

more

Makens Hoff

About us

Makens Hoff

The convivial farmhouse for rental with its legendary pancake Monday for everyone. When are you coming?

more

Hamburg Sightseeing Tour – the Red Double-deckers

The Red Double-deckers have been offering sightseeing tours in Hamburg since 1978 – first with the Hamburg Hummelbahn vehicles and then with the famous and well-loved open-top double-decker buses that are today part and parcel of the Hamburg city landscape. Open-top tours in particular are a special thrill in all seasons and offer fantastic all-round views from a height of 4 metres. The mission of the Red Double-deckers is as simple as it is clever: To tour Hamburg is to experience Hamburg.

With much charm, the certified tour guides accompany the high-quality city tours and make sightseeing a very special experience – always with live commentary and always original, entertaining and informative. In addition, we offer 8 further languages via headsets through a GPS-controlled audio system: French, Russian, Italian, Spanish, Danish, Japanese, Chinese and Arabic.

Discover Hamburg – on land and on water

The Landungsbrücken, the breath-taking harbour, the historical Speicherstadt, the modern HafenCity, the famous Reeperbahn, the 'Michel', the Alster, the Hamburg town hall, the museums, the magnificent villas along the genteel Elbchaussee, the Blankeneser Treppenviertel, Planten un Blomen – the list of sights in Hamburg is long and diverse. You'll discover the most beautiful side of the city with the sightseeing tours from the Red Double-deckers.

If you want to see where the heart of Hamburg beats, you have to take to the water. So, alongside the sightseeing tour, the tours of the harbour and of the Alster are must-dos when on a discovery trip through Hamburg. The tours on a barge or Alster steamer can be combined easily with our sightseeing tours and are an absolute must for every visit to Hamburg.

Hop on – Hop off and charter

With the day ticket, you have the opportunity to break and continue your tour at any of the 29 stops all day long and as often as you want (Hop on – hop off). Whether you're in Hamburg for the first time as a visitor or live in the city and want to show it off to friends, family and colleagues, whether you are planning an unusual family event or a corporate event is coming up – our range of services is just as diverse as the wishes of our guests. Scheduled and individual sightseeing tours, special trips as well as transfer and shuttle services are integral components of the Red Double-deckers.

Red on the outside but green on the inside!

All of our Red double-deckers have the latest drive technology – powered by Mercedes-Benz. A slow-driven sightseeing tour bus has special technical requirements in order to keep emissions and fuel consumption as low as possible. Daimler Ag has developed the optimal solution with Euro 5 motors and Blue Tec EEV. This drive system is still the best and most ecological possibility for offering sightseeing tours, since the EEV technology paired with the Euro 5 motor still achieves the best emission values, the lowest fuel consumption and the best exhaust gas treatment!

Der Klassiker

Die Stadtrundfahrt mit der Linie A

Stadtrundfahrt-Linie A

Hop on - Hop off mit dem Tagesticket der Roten Doppeldecker auf der Stadtrundfahrt-Linie A. Der Klassiker unter den Stadtrundfahrten!

mehr

Stadt- und Hafenrundfahrt

Stadt- und Hafenrundfahrt

Kombinieren Sie zum unschlagbaren Vorteilspreis das Tagesticket der Stadtrundfahrt-Linie A mit einer 1 oder 2 stündigen Hafenrundfahrt. Garantiert Hamburg pur!

mehr

Hop on - Hop off

Linie A & Fahrplan

Gestalten Sie Ihren Hamburg Besuch ganz individuell. Hop on - Hop off an 28 Haltestellen hier können Sie Ihre Stopps planen.

mehr

Entdeckertour Hamburg

Entdeckertour

Die Entdeckertour verbindet die Stadtrundfahrt-Linie A mit einer Hafen- und einer Alsterrundfahrt. Eben Hamburg komplett!

mehr

Die Große Hamburger Lichterfahrt

Hamburger Lichterfahrt

Die legendäre Hamburger Lichterfahrt entführt Sie durch das hell erleuchtete Hamburg bis an das romantische Ufer der Außenalster.

mehr

Service

Tickets & Gutscheine

Tickets & Gutscheine online buchbar

Hier können Sie bequem Ihre Tickets oder Geschenkgutscheine in unserm Online-Shop kaufen.

mehr

Wohnmobilhafen Hamburg

Über uns

Wohnmobilhafen Hamburg

Sie kommen mit dem Wohnmobil nach Hamburg, um die Weltstadt zu erkunden. Unser Wohnmobilstellplatz befindet sich im Herzen der Stadt.

mehr

Heinrich´s Hamburg Bräu

Über uns

Heinrich´s Hamburg Bräu

Das Original Bier der Hanseaten! Bei uns erhältlich.

mehr

Makens Hoff

Über uns

Makens Hoff

Der gesellige Bauernhof zum Mieten mit seinem legendären Pfannkuchenmontag für Jedermann. Wann kommen Sie vorbei?

mehr

Hamburger Stadtrundfahrt – Die Roten Doppeldecker

Die Roten Doppeldecker bieten seit 1978 Stadtrundfahrten in Hamburg an – zunächst mit den Hamburger Hummelbahnen, inzwischen mit den bekannten und beliebten Cabrio-Doppeldeckerbussen, die heute nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken sind. Besonders Fahrten mit offenem Verdeck bieten zu allen Jahreszeiten einen besonderen Reiz und aus vier Metern Höhe einen hervorragenden Rundumblick. Die Mission der Roten Doppeldecker ist dabei so einfach wie genial: Hamburg erleben heißt Hamburg erfahren.

Mit viel Charme begleiten zertifizierte Gästeführer die qualitativ hochwertigen Stadtrundfahrten und machen das Sightseeing zu einem ganz besonderen Erlebnis – immer live in deutscher und englischer Sprache moderiert und somit originell, unterhaltsam und informativ. Zusätzlich bieten wir durch ein GPS gesteuertes Audiosystem 8 weitere Sprachen über Headsets an: Französisch, Russisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Japanisch, Chinesisch und Arabisch.

Hamburg entdecken – zu Lande und zu Wasser

Die Landungsbrücken, der atemberaubende Hafen, die historische Speicherstadt, die moderne HafenCity, die berühmte Reeperbahn, der „Michel“, die Alster, das Hamburger Rathaus, die Museen, die prachtvollen Villen an der noblen Elbchaussee, das Blankeneser Treppenviertel, Planten un Blomen – die Liste der Hamburger Sehenswürdigkeiten ist lang und abwechslungsreich. Mit den Stadtrundfahrten der Roten Doppeldecker entdecken Sie die schönsten Seiten der Hansestadt.

Wer sehen will, wo Hamburgs Herz schlägt, muss auch aufs Wasser. Deshalb sind neben der Stadtrundfahrt die Rundfahrten im Hafen und auf der Alster feste Größen, wenn man in Hamburg auf Entdeckungsreise geht. Die Rundfahrten mit Barkasse oder Alsterdampfer lassen sich ganz einfach mit unseren Stadtrundfahrten kombinieren und sind ein absolutes Muss für jeden Hamburg-Besuch.

Hop on - Hop off und Charter

Mit dem Tagesticket haben Sie einen ganzen Tag lang die Möglichkeit, Ihre Fahrt entlang der Strecke mit ihren 28 Haltestellen beliebig oft zu unterbrechen und fortzusetzen (Hop on - Hop off). Ob Sie das erste Mal in Hamburg zu Gast sind oder in Hamburg leben und Familie, Freunden und Bekannten Ihre Heimatstadt zeigen wollen, ob Sie eine außergewöhnliche Familienfeier planen oder ein Firmenevent ansteht - unser Leistungsspektrum ist genauso vielseitig wie die Wünsche unserer Fahrgäste. Planmäßige und individuelle Stadtrundfahrten, Sonderfahrten sowie Transfer- und Shuttle-Dienste sind fester Bestandteil der Roten Doppeldecker.

Von außen Rot und von innen Grün!

Alle Roten Doppeldecker fahren mit modernster Antriebstechnik – powered by Mercedes Benz. Ein langsam fahrender Stadtrundfahrtbus hat spezielle Anforderungen an die Technik, um die Emissionen und den Kraftstoffverbrauch maximal zu reduzieren. Die optimale Lösung hat die Daimler AG entwickelt mit Euro 5 Motoren und Blue Tec EEV. Diese Antriebsform ist nach wie vor die beste und ökologischste Möglichkeit Stadtrundfahrt anzubieten, denn die EEV Technik gepaart mit dem Euro 5 Motor erzielt nach wie vor die besten Emissionswerte, den geringsten Kraftstoffverbrauch und die beste Abgasnachbehandlung!